Psychotherapeutische Praxis am Marheinekeplatz

Seite
Menü
News
Startseite > Angebote

Angebote

In der Regel werden Probleme, Schwierigkeiten und auftretende Krisen selbstständig bewältigt, doch nicht immer schaffen wir es für uns selbst, adäquate Lösungen zu finden. Die Hälfte aller Menschen in der Bundesrepublik leiden mindestens einmal in ihrem Leben an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung.

In diesen Fällen ist die Inanspruchnahme einer professionellen Begleitung hilfreich. Im therapeutischen Setting lassen sich  Symptome wie Ängste, Panikstörungen, Zwänge, depressive Verstimmungen oder weitere Symptombilder in der Regel sehr erfolgreich bewältigen.

Eine Psychotherapie bedeutet in den meisten Fällen eine Vereinbarung von regelmäßigen, meist wöchentlichen Terminen über mehrere Monate, um in gemeinsamer therapeutischer Zusammenarbeit  hilfreiche Bewältigungsstrategien und Lösungen zu entwickeln.

Neben psychotherapeutischen Einzelsitzungen sowie Krisenintervenion bieten wir auch Gruppentherapie (vor allem zu Angstbewältigung, Burn-out, Sressbewältigung) an. Zu Gesundheits-Prophylaxe und Therapieergänzung wird in der Praxis auch regelmäßig die Vermittlung verschiedener Entspannungsverfahren angeboten.

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Aktuelles

Entspannungsgruppe:

Mittwoch
18.00 - 19.00 Uhr

Neue Angstbewältigungsgruppe:

Oktober  2018

 


Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login