Psychotherapeutische Praxis am Marheinekeplatz

Seite
Menü
News
Startseite > Über uns > Uhlendorff

Uhlendorff

Prof. Dr. Harald Uhlendorff, Psychotherapeut und außerplanmäßiger Professor an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam.

Prof. Dr. Harald Uhlendorff

Biografische Daten:

Nach meinem Psychologie-Studium an der Universität Göttingen (1984 - 1990) arbeitete ich als wissenschaftlicher Angestellter an der Freien Universität Berlin, am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung und an der Universität Potsdam. Zum Thema "Einbindung in Freundeskreise"  promovierte ich im Jahre 1994 an der Freien Universität Berlin.

Danach habilitierte ich im Jahre 2001 an der Universität Potsdam mit einem Buch zur Erziehungsstilforschung (Titel: Erziehung im sozialen Umfeld; Verlag: Leske und Budrich). In den letzten Jahren habe ich mich wissenschaftlich mit berufsbedingten Erschöpfungszuständen (Burnout) befasst.

Meine vierjährige Gestalt-psychotherapeutische Ausbildung habe ich 2000 am Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik, Berlin (IGG ) erfolgreich beendet, und im Jahre 2006 konnte ich eine dreijährige Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten am Institut für Verhaltenstherapie, Berlin, (IVB ) incl. Approbation und Eintragung ins Berliner Ärzteregister erfolgreich abschließen. Seit 2009 bin ich zur vertragspsychotherapeutischen Versorgung in Berlin zugelassen. Dadurch können psychotherapeutische Sitzungen mit den gesetzlichen Krankenkassen, den meisten privaten Krankenkassen und Beihilfeträgern abgerechnet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.prof-Uhlendorff.de

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

Aktuelles

Entspannungsgruppe:

Mittwoch
18.00 - 19.00 Uhr

Neue Angstbewältigungsgruppe:

Frühjahr 2018

 


Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login